Filme

Informative Videos rund um das 1. Jahr

Videoratgeber für Eltern

Wenn’s um Babys im Alter bis zu drei Monaten geht, ist Fred ganz klar der Exbärte. Schließlich kann er jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit seinen kleinen Freunden vorweisen. Jetzt öffnet er erstmals seine Schatzkiste an Insider-Wissen und liefert Infos aus erster Tatze. Der Videoratgeber ist ein Angebot der MAG ELF Servicestelle (Amt für Kinder, Jugend und Familie) der Stadt Wien.

Fred, der Exbärte: Über die Eltern-Kind-Bindung

Fred, der Exbärte: Über das Weinen

Fred, der Exbärte: Über das Stillen

Fred, der Exbärte: Über das Schlafen

Fred, der Exbärte: Über das Spielen

Babys in Bewegung

Mit dem TV-Ratgeber „Babys in Bewegung“ bietet die Kinderturnstiftung Baden-Württemberg Eltern von Kindern im Alter von 0-2 Jahren praktische Hilfe für eine gesunde motorische Entwicklung ihrer Kinder. Alle Infos und Bewegungsanregungen finden Sie zum Nachlesen auch unter www.kinderturnstiftung-bw.de (Text: Kinderturnstiftung Baden-Württemberg c/o Schwäbischer Turnerbund e.V. (STB))